Vorlage 01.jpg

wir über uns

profil

Das Architekturbüro Martin Lütcke wurde im März 2007 durch den Architekten Dipl.-Ing. (univ.) Martin Lütcke gegründet.  Neben Neu- und Umbauten im sozialen Bereich und Gesundheitswesen, liegt ein weiterer Schwerpunkt des Büros in der Sanierung denkmalgeschützer Bauten.

Uns ist es ein besonderes Anliegen mit der Architektur eines Gebäudes den Rahmen zu geben, den die Bewohner dann gerne in Besitz nehmen und mit Leben füllen. Dies sieht man an den Kindergärten und –krippen genauso wie an den Seniorenwohnheimen, die wir planen und bauen konnten. Auch unauffällige Altbauten, die mit einer Sanierung neu belebt werden, oder neugebaute Ein- und Mehrfamilienhäuser zeigen unsere Philosophie.

Um dies zu erreichen, nehmen wir uns Zeit für die Vorplanung und entwickeln zusammen mit dem Bauherrn die Umsetzung seiner Wünsche. Natürlich ist es uns dabei auch wichtig, dass wir auf die Bedürfnisse unserer Zeit achten und stehen den Bauherrn mit Rat und Tat zur Seite bei Fragen zur Nachhaltigkeit, Energieeffizienz, Baumaterialien …

 

tätigkeitsfelder

Alle Leistungsphasen Hochbau, Architektur gem. HOAI, Brandschutzplanungen, Generalplanungen mit erfahrenem Planungsteam

Entwurf, Planung, Bauleitung, Generalplanung

Neubau, Denkmalschutz, Umbau, Sanierungen

Kommunales Bauen, Wohnungsbau, Einfamilien- / Mehrfamilienhäuser, Altbausanierungen, Kinderkrippen, Kindergärten, Feuer-/ Rettungswachen, Schulen, Pflegeeinrichtungen