sanierung und umbau einer jugendstilvilla

bauzeit: 2009

nutzfläche: 250 m²

bauherr: privater bauherr

bauort: ergoldsbach

Die Jugendstilvilla liegt zentrumsnah an einer Parallelstraße zur Hauptstraße durch den Markt Ergoldsbach. Das Haus ist umgeben von einem großen, gewachsenen Garten. Die Villa wurde durch die Vorbesitzer vernachlässigt, so dass die Bausubstanz nicht mehr im besten Zustand war. Bei der Sanierung wurde das Gebäude energetisch auf einen aktuellen Stand gebracht, wobei die Charakteristik erhalten blieb. Das Dachgeschoß wurde zum Schlafraum mit Galerie ausgebaut. Die anderen Räume wurden den modernen Ansprüchen angepasst ohne sie in der Grundstruktur zu verändern. Durch eine schöne farbige Fassadengestaltung, ist die Villa auch nach außen wieder zu einem absoluten Schmuckstück geworden.